Weihnachtsgruß

Liebe Unterstützerinnen und Katzenkuschler,
liebe Gassigeherinnen und Spender,
liebe Mitglieder und Tierfreundinnen,

dieses Jahr, das Jahr 2023, ist ein ganz besonderes für unseren kleinen Tierschutzverein! Denn am 3. November konnten wir nach langen Jahren des Grundstücksuchens und Spendensammelns endlich den Spatenstich für unseren so dringend benötigten Tierheim-Neubau starten. Die Betonung liegt auf dem Wort „dringend“, denn – wie viele von Euch wissen – fehlen noch 350.000 Euro für das Bauprojekt, während uns der Altbau an Burg Neuhaus langsam aber sicher über dem Kopf zusammenbricht. Vom viel zu geringen Platzangebot, der maroden Elektrik und defekten Wasserleitungen wollen wir gar nicht erst anfangen. Dringend ist der Neubau unseres Tierheims auch deswegen, weil nicht jedes Tier das Glück hat, in einem warmen Zuhause mit ausreichend Wasser und Futter ein schönes Leben zu führen.

Verlassene und vergessene, ausgesetzte und wild geborene Katzen, Hunde und Kaninchen bekommen bei uns im Tierheim nicht nur medizinische Versorgung, artgerechte Unterkunft und jede Menge Zuwendung. Sie bekommen auch von uns die Chance auf ein liebesvolles erstes bzw. neues Für-immer-Zuhause!

Doch alles, was unser kleiner Verein für die Fellnasen leistet, kostet Geld. Wenn ihr bereits Mitglied bei uns seid, habt ihr verstanden, wie enorm wichtig eine Mitgliedschaft mit einem Mindestbeitrag von 30 Euro für die Tierheim-Arbeit ist. Jeder Euro hilft. Jede feste Einnahme gibt planbare Sicherheit für unsere Tierschutzarbeit. Jeder Euro mehr hilft entsprechend mehr. Und nun kommt ihr nochmal ins Spiel! Begeistert euch, begeistert Freundinnen und Bekannte, Familienmitglieder und Kollegen für eine Mitgliedschaft in unserem Tierschutzverein Bad Mergentheim und Umgebung e. V.! ( Aufnahmeantrag) Wenn jede und jeder von Euch ein neues Mitglied wirbt, steht unser Tierheim bald auf einer soliden Basis, um nicht nur den Neubau miteinander zu stemmen, sondern auch viele weitere Tierleben zu retten. Gemeinsam für den Tierschutz in unserer Region! Gemeinsam für bedürftige Fellnasen!

Wir bedanken uns im Voraus bei allen lieben Menschen, die unsere Arbeit unterstützen und unseren Katzen, Hunden und Kaninchen ein Stückchen Hoffnung zum Fest der Liebe zukommen lassen.

Wir wünschen euch in dieser schwierigen Zeit friedliche und erholsame Advents- wie auch Weihnachtstage und kommt gut ins Jahr 2024.

Eure Vorständinnen des Tierschutzvereins und Tierpflegerinnen des Tierheims

P.S.: Natürlich sind auch Patenschaften oder hochwertiges Futter für unsere Fellnasen ein tierisch tolles Weihnachtsgeschenk 🙂