Es wird ernst – Die Baugenehmigung

„Wieso braucht ihr denn Spenden? Euch finanziert doch die Stadt Bad Mergentheim.“ – „Echt? Bei uns in der Gegend gibt es ein Tierheim?“ – „Tierschutzverein… ach ne, da sind die Leute komisch. Wieso sollte ich da unterstützen?“ Das sind die Fragen, mit denen sich der Tierschutzverein Bad Mergentheim und Umgebung e. V. regelmäßig konfrontiert sieht – nicht nur die Vorsitzenden und Tierpflegerinnen, sondern auch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Der kleine Verein will und muss in den Jahren 2023 und 24 bekannter werden. Denn dem Bauantrag für den so dringend benötigten Tierheim-Neubau wurde nun stattgegeben. „Wenn nichts mehr dazwischenkommt, wollen wir im September, spätestens Oktober, mit dem Spatenstich loslegen“, berichtet die 1. Vorsitzende Heidrun Leiss-Schott bei der Mitgliederversammlung am Freitag, 12. Mai, in Bad Mergentheim. „Knapp 500.000 Euro fehlen noch. Wir müssen jetzt richtig Gas geben, denn leider sind wir in unseren neun Fundtiergemeinden leider immer noch weitestgehend unbekannt“, erklärt Heidrun Leiss-Schott.