Dina & Dani

Vor etwas mehr als vier Wochen durften Dina & Dani bei uns einziehen und haben unseren Haushalt seither ziemlich auf den Kopf gestellt (meistens natürlich im positiven Sinne 🙂

Zunächst noch etwas schüchtern, machte sich Dani nach wenigen Stunden auf zur ersten Erkundungstour. Zwei Tage dauerte es, bis wir dann auch Dina mal etwas länger zu Gesicht bekommen durften. Von der anfänglichen Zurückhaltung ist allerdings nicht mehr viel übrig – die beiden sind super neugierig, verspielt und verschmust. Sie lieben ihren Kratzbaum und ihr Futter und auch auf sonstiges (auch nur halbwegs) Essbares muss man gut aufpassen. Und kein Spielzeug ist vor den beiden sicher. Am tollsten finden sie es, wenn man sich immer etwas Neues einfallen lässt. Dabei muss es gar nicht kompliziert sein – Klopapierrollen, zusammengeknülltes Altpapier, Socken, Handtücher oder Tischtennisbälle kommen immer super an und werden von Dani durch die Wohnung getragen oder von Dina in akribischer Kleinarbeit zerlegt. Auf ihren Entdeckungstouren haben sie schon so manches Schlupfloch gefunden, von dem wir gar nicht wussten, dass es existiert (zum Beispiel einen Eingang in das Innere der Küchenzeile). Aber auch der Balkon wurde schon ausgekundschaftet und die ersten zaghaften Schritte im Garten absolviert. Ob Hilfe im Homeoffice und bei der Hausarbeit oder gemeinschaftliches Kuscheln im Wohnzimmer, mindestens einer der beiden ist immer in unserer Nähe zu finden. Auch wenn sie sich leidenschaftlich gerne durch die gesamte Wohnung jagen und es beim Spielen auch mal etwas rauher zugeht, wird danach direkt wieder miteinander gekuschelt und sich gegenseitig geputzt. Und auch wenn man immer irgendwo Haare, Trockenfutter oder Spielzeug (bzw. Papierschnipsel) findet, erfreuen wir uns jeden Tag aufs neue an unseren beiden Katzen-Kindern.

Liebe Grüße, Laura und Tobias sowie Dina und Dani

Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Bekannten