Nero

Nicht kastriert
Gechipt
Im Tierheim seit: 28.10.2023
Nero ist ein 4 Jahre alter unkastrierter Rüde, der sich sehr schwer tut mit dem Leben im Tierheim. Er hat von Welpe an in seinem vorherigen Zuhause relativ abgeschottet bei einem jungen Paar mit 2 Katzen gelebt. Er hatte wenig Kontakt nach außen, sowohl zu Menschen als auch zu anderen Hunde.

Nero ist ein kluger Hund kann jede Menge Tricks, aber leider wurden ihm keine Regeln und Grenzen in seinem bisherigen Leben beigebracht und es wurde viel nach seinen Wünschen gemacht. Dementsprechend frustriert ist der „Einzelprinz“ nun bei uns im Tierheim und wir arbeiten intensiv an seiner Frustrationstoleranz und mangelnden Impulskontrolle, die sich z.B. darin zeigt, dass er gerne bellt, um seine Aufregung loszuwerden und rüpelhaft Menschen anspringt und rempelt, um seinen Frust loszuwerden.

Wir sind sicher, dass Nero sich in den richtigen Händen, bei Menschen, die ihm einen klaren Rahmen und Führung vorgeben, toll entwickeln kann zu dem Hund, der er eigentlich ist.

Wir suchen für Nero ein Zuhause ohne Kinder und andere Hunde, bei Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm die zweite Chance geben, die er unbedingt verdient hat.
Sie möchten Nero oder ein anderes unserer Tiere kennenlernen? Dann rufen Sie uns an 07931/44960 (bitte auf den AB sprechen), schreiben Sie uns eine E-Mail oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht.

Machen Sie Ihre Familie, Freunde und Bekannten auf Nero aufmerksam