Capo

Kastriert
Gechipt
Im Tierheim seit: 22.08.2023
Capo: Ein American Staffordshire Terrier im besten Alter sucht Menschen mit Herz und Hundeverstand.

Der 5jährige unkastrierte American Stafford Rüde Capo kam als Abgabehund ins Tierheim. Er ist freundlich mit Menschen und kennt das Leben in einer Familie mit Kindern. Capo ist ein aktiver und selbstbewußter Rüde, der gerne Gassi geht und sich sicherlich über weitere „Kopfbeschäftigung“ freuen würde.

Mit Hündinnen versteht er sich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Leider ist Capo bisher beim Thema „Erziehung“ als unbeschriebenes Blatt durchs Leben gelaufen. Wir haben inzwischen damit begonnen, die Orientierung am Menschen und die Grundkommandos zu üben. Das klappt auch gut. Allerdings muss Capo natürlich noch eine Menge mehr lernen, weil er als Listenhund noch den Wesenstest machen muss, um Maulkorb und Leinenbefreiung zu erhalten.

Wir sind sehr optimistisch, dass Capo das zusammen mit den richtigen Menschen mit Erfahrung und Hundekenntnis auch schaffen wird, aber es ist natürlich noch Erziehung und Training gefragt bei ihm.

Wir wünschen uns sehr, dass sich diese Menschen für ihn finden und er bald sein „Für-immer-Zuhause“ bekommt.
Sie möchten Capo oder ein anderes unserer Tiere kennenlernen? Dann rufen Sie uns an 07931/44960 (bitte auf den AB sprechen), schreiben Sie uns eine E-Mail oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht.

Machen Sie Ihre Familie, Freunde und Bekannten auf Capo aufmerksam